KräuterWohlfühl Wochenende

Für Kinder geeignet:
veranstaltungen_off Created with Sketch. Veranstaltung
kulinarik Kulinarik und Genießen

Die ehemalige Zisterzienserabtei Marienzell, heute Altzella, galt im Mittelalter als bedeutendstes Kloster in Mittelsachsen. Das Kloster Altzella liegt idyllisch gelegen westlich der Stadt Nossen in Nähe der Freiberger Mulde. Mit seiner wundervollen Parkanlage, den Obstwiesen und dem Kräutergarten lädt es zu einer spürbaren Atmosphäre von Stille und Gelassenheit ein. Noch heute verströmt dieser einmalige Ort eine besondere Spiritualität. Kein Smartphone, kein Zeitdruck, stattdessen Besinnung und Stille, tauchen Sie ein in die heilende Kraft der Natur und schalten Sie vom Alltag ab – für Ihr Wohlbefinden wird gesorgt. Es erwarten Sie verschiedene Kräuterworkshops, kneipp´sche Anwendungen, gesunde frisch gekochte Mahlzeiten sowie Entspannungseinheiten unter professioneller Anleitung.

✎ max. 10 Teilnehmer
✎ Kosten: 325,- Euro (Inkl. Übernachtung, Vollpension, Kursen und Anwendungen)
✎ Anmeldung zwingend erforderlich bis 06.04.2023

Anreise & Anfahrtsskizze

Nächstgelegene Stadt:  Dresden  (30 km)

Informationen zur Ankunft:

Mit dem Auto

• A 14 (Leipzig - Dresden)
    Abfahrt Nossen-Nord, der touristischen Ausschilderung Richtung Nossen folgen
  • A 4 (Chemnitz - Dresden)
    Abfahrt Siebenlehn, Richtung Nossen, der touristischen Ausschilderung folgen
  • B101  (Meißen - Freiberg)
  • B 175  (Döbeln - Nossen)
  • S36  (Waldheim - Nossen)

Parkplätze

direkt im Klostergelände bzw. an den Wochenenden auch auf dem Parkplatz des Sächsischen Landesamtes für Umwelt, Landwirtschaft und Geologie (LfULG, Waldheimer Str. 221, Nossen).

Mit dem ÖPNV

• Buslinie 424  (Dresden - Zella, Waldheimer Str.)
  • Buslinie 750  (Freiberg - Nossen - Döbeln)
  • Buslinie 418/412 (Meißen - Nossen) - fährt nur bis Markt Nossen, dann umsteigen oder zu Fuß

Mit dem Rad

Das Kloster Altzella liegt am Muldetalradweg; der Muldentalradweg hat bei Döbeln eine Verbindung zum Elberadweg www.elberadweg.de

Bahn

Leider kann Altzella per Bahn nur auf den Sonderfahrten der IG Dampflok Nossen e. V. noch erreicht werden. Aktuelle Fahrttermine finden Sie auf der Homepage.

Kräuterfachfrau Koreen Vetter
Tel.: 035241 - 817570