Café & Shop

Klostercafé Altzella

In unserem Klostercafé können Sie zwischen einem stärkenden Imbiss, süßem Backwerk und warmen wie kalten Getränken wählen. Im Außenbereich finden Sie bis zu 40 Plätze mit Blick auf das Konversenhaus. Für Gruppen stehen auf Anmeldung auch unsere Gesellschaftsräume im Pächterhaus zur Verfügung (bis 48 Personen).

Das Klostercafé wird im Selbstbedienungsbetrieb geführt.

Unser Museumsshop liegt zusammen mit dem Servicebereich im Erdgeschoss der Schreiberei. Hier können Sie Bücher, Broschüren und Hefte zum Leben, den Bräuchen, den Traditionen und zum Wissen der Zisterziensermönche erwerben. Daneben warten Andenken, erlesene Weine und Bio-Produkte aus der Region auf Sie.

Sie haben eine Frage zu unserem Angebot? Dann nehmen Sie ganz einfach Kontakt zu uns auf!

Einkehr-Adressen in Nossen

Nossens historisches Zentrum mit dem beeindruckenden Schloss als Krönung liegt nur 3 Kilometer entfernt vom Klosterpark Altzella. Der kurze Ausflug zur Einkehr lohnt sich!

Restaurant im Hotel Stadt Dresden

Restaurant im Hotel Schwarzes Ross mit Restaurant