Morgendliche Klangreise zwischen den Klosterruinen

veranstaltungen_off Created with Sketch. Veranstaltung
konzerte_on Konzerte und Theater
Ticket online buchen

Früh am Morgen im Klostergelände vor der regulären Öffnung regen sich nur die Grashalme durch den Wind und die Vögel singen ungestört. Gemeinsam mit der Klangtherapeutin ist die Gruppe zur Veranstaltung allein auf der Wiese zwischen den Klosterruinen. Gemeinsam begeben sich die Teilnehmer auf eine Klangreise.

Klangreisen bringen Körper und Geist in Einklang und Harmonie. Klänge verändern das Bewusstsein, sie berühren das Innerste im Menschen. Die sanften, berührenden Töne der verschiedenen Klanginstrumente führen die Teilnehmer in einen Zustand der Entspannung und Gelassenheit. Während einer Klangreise entsteht eine Atmosphäre von Sicherheit und Geborgenheit, in der es möglich ist, los zu lassen von Stress, Ängsten, Sorgen, Zweifeln und ähnlichen Gefühlen. Die oft kreisenden Gedanken kommen zur Ruhe und die Seele erfährt Raum zur Entfaltung für Fantasie und Erinnerungen.

Bitte Decke nicht vergessen.

Anreise & Anfahrtsskizze

Nächstgelegene Stadt:  Dresden  (30 km)

Informationen zur Ankunft:

Mit dem Auto

• A 14 (Leipzig - Dresden)
    Abfahrt Nossen-Nord, der touristischen Ausschilderung Richtung Nossen folgen
  • A 4 (Chemnitz - Dresden)
    Abfahrt Siebenlehn, Richtung Nossen, der touristischen Ausschilderung folgen
  • B101  (Meißen - Freiberg)
  • B 175  (Döbeln - Nossen)
  • S36  (Waldheim - Nossen)

Parkplätze

direkt im Klostergelände bzw. an den Wochenenden auch auf dem Parkplatz des Sächsischen Landesamtes für Umwelt, Landwirtschaft und Geologie (LfULG, Waldheimer Str. 221, Nossen).

Mit dem ÖPNV

• Buslinie 424  (Dresden - Zella, Waldheimer Str.)
  • Buslinie 750  (Freiberg - Nossen - Döbeln)
  • Buslinie 418/412 (Meißen - Nossen) - fährt nur bis Markt Nossen, dann umsteigen oder zu Fuß

Mit dem Rad

Das Kloster Altzella liegt am Muldetalradweg; der Muldentalradweg hat bei Döbeln eine Verbindung zum Elberadweg www.elberadweg.de

Bahn

Leider kann Altzella per Bahn nur auf den Sonderfahrten der IG Dampflok Nossen e. V. noch erreicht werden. Aktuelle Fahrttermine finden Sie auf der Homepage.

Klosterpark Altzella

Zellaer Straße 10 | 01683 Nossen