Ferienspaß "Fechtschule"

familien Familien und Kinder
Ferienspaß Königskinder
Ticket online buchen

Lust auf Schwertfechten nach allen Regeln der Kunst? Dann auf zum Klosterpark Altzella. Dort lernen Ferienkinder, wie Ritter zu kämpfen.

Wer hätte schon gedacht, dass das älteste Lehrbuch zur Fechtkunst von einem Mönch verfasst wurde? Das Buch wird auf das Jahr 1300 n. Chr. datiert und gibt detailliert Auskunft, wie Schwert und Schild zu führen sind. Ein ausgebildeter Fechtlehrer nimmt die Ferienkids mit in die Welt des Schwertkampfes. Wer sich im Umgang mit Schwert und Schild nach historischem Vorbild ausprobieren will, kommt nach Altzella.

Festes Schuhwerk ist für einen sicheren Kampf oberstes Gebot.